Buchempfehlungen & mehr

Buchhandlung

Köln-Sülz

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Kölner Buchhandlung
„Der andere Buchladen GmbH“ mit Standort Köln-Sülz.

Köln-Sülz

Der andere Buchladen in Uni-Nähe

Öffnungszeiten ab dem 01.01.2022:

Mo-Fr 10 – 18 Uhr  |  Samstags: 10 – 15 Uhr

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln!
Buchbestellungen gerne per E-Mail!

Shop | Suche

In der aktuellen Situation bleibt es bei der „Fahrt auf kurze Sicht“, wir freuen uns auf euern Besuch  und über Bestellungen, gern per Mail oder über unseren Shop.

Büchergilde:

Seit Juni 2002 sind wir nun auch in Köln-Sülz die Partnerbuchhandlung der :büchergilde.

2019 feierte die Büchergilde ihren 95. Geburtstag. 1924 in Leipzig mit dem Ziel gegründet, den Mitgliedern „…

Buchtipp des Monats


Als der Paläontologe Zach Wells seine Tochter an eine tödliche Krankheit zu verlieren droht, muss er sich eingestehen, dass es Dinge im Leben gibt, vor denen uns niemand gewarnt hat und vor denen man sich allem Anschein nach auch nicht schützen kann. 

Veranstaltungen

Wir informieren Sie über die neuesten Veranstaltungen und Lesungen:

2 neue Lesungen im Weyertal

Nach langer, coronabedingter Pause, starten wir im Weyertal wieder mit 2 Lesungen. Beide zum Thema Corona und beide in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW Am 31.Mai stellt Christoph Butterwegge sein neues Buch "Die polarisierende Pandemie" vor und...

mehr lesen

Über uns

„Ich bin ein anderer“ (Rimbaud)

Anders sein ist heute inflationär modern, ob Bank, Auto oder Reiseveranstalter, alle sind irgendwie anders. Wir auch, und das schon seit mehr als 30 Jahren. In den späten & wilden sechziger Jahren als Buchladen ‚Das politische Buch’ von einem breiten Spektrum linker Hochschulpolitgruppen gegründet, um kritische Literatur verfügbar zu machen und um anders – selbstverwaltet – zu arbeiten.

Marx, Bakunin, Luxemburg, Bloch, Freud und andere füllten neben kritischen Titeln über Faschismus, freie Sexualität und das nahende Ende des Kapitalismus die Regale unserer Bastion der Gegenöffentlichkeit.

Auch wenn alles ganz anders geworden ist, wir sind beständig anders geblieben in unserem Bemühen, auch nicht gängige Bücher & Zeitschriften vorrätig zu halten. Unser Faible für kritische und ambitionierte Literatur – oft von kleinen Verlagen – und Sachbücher, deren Inhalte meist quer zum Zeitgeist (mainstream) stehen, ist so ungebrochen wie unsere libertäre Debattenlust.

Unsere Buchempfehlungen sind handerlesen

Unser Sortiment ist vielfältig und anders

Wir haben mehr als 30 Zeitschriften vorrätig

Wir veranstalten Lesungen & Diskussionen

Uns gibt es zweimal in Köln (Sülz & Südstadt)

Der andere Buchladen, Köln-Sülz

Schreiben Sie uns

Wir sind für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen.

Rufen Sie uns an

+49 (0)221 416 325

Filiale Köln-Sülz

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 15:00 Uhr

Fax

+49 (0)221 442 048